27.08.: Mit Renate Künast in den Rietberger Klimapark

27.08., 11:00 bis 12:30 Uhr, Klimapark Rietberg, Stennerlandstraße 1, 33397 Rietberg:

Renate Künast zu Gast im Rietberger Klimapark

pressefoto_renate_kuenast-1

Gemeinsam mit unserem Bundestags-Direktkandidaten Marco Mantovanelli und unserer Landtagsabgeordneten Wibke Brems besuchen wir den Rietberger Klimapark und freuen uns über interessierte Bürgerinnen und Bürger, die mit uns zusammen diesen spannenden Ort besichtigen möchten.

Der Rietberger Klimapark wurde unlängst vom Landeswissenschaftsministerium als eine von aktuell 18 Einrichtungen als “Ort des Fortschritts” prämiert. Diese Auszeichnung, wie auch die dem Klimapark durch die Vereinten Nationen verliehene Auszeichnung im Rahmen der UN-Dekade ”Bildung für nachhaltige Entwicklung” würdigen das große Engagement des Klimaparks bei der anschaulichen Vermittlung von Technologien und Verhaltensweisen zum Klimaschutz. Deutschlandweit einzigartig in seiner Konzeption ist der Rietberger Klimapark ein Ort, wo Klimaschutz “zum Anfassen” vermittelt wird.