AG Fahrradverkehr gegründet

AG-FahrradverkehrDie neue AG Fahrradverkehr des Ortsverbands Gütersloh v.l.n.r.: Birgit Niemann-Hollatz, Andreas Brems, Hubert Schröder, Jürgen Schmitz, Hans-Günter Mitschke, Gabi Diekötter und Ines Böhm.

In ihrer ersten gemeinsamen Sitzung am 30.10.2014 konstituierte sich die AG Fahrradverkehr und legte ihre Kernziele fest: Förderung des Fahrradverkehrs in Gütersloh und Herausarbeitung der Hürden, die das Radfahren verhindern. Diese Hindernisse können sehr unterschiedlich sein: schlechter Zustand des Fahrrads oder zu geringe Transportkapazitäten für den Einkauf. Zu zeigen, wie es trotzdem geht, das macht sich die Gruppe zur Aufgabe. Durch gezielte Aktionen sollen Lösungen aufgezeigt werden, die die Lust am Fahrradfahren verstärken. Die positiven Effekte des Fahrradfahrens sollen dabei im Vordergrund stehen. Die AG will sich zukünftig monatlich am 4. Donnerstag des Monats treffen.

Das sind die nächsten Termine: 27.11.2014 und 29.01.2015 jeweils um 19:30 Uhr im Grünen Büro. Selbstverständlich können Interessierte gern dazu kommen. Je mehr Impulse, um so besser.