ANTRAG: Radtourismus in Gütersloh

Foto: Matthias MarkstedtWir haben einen Antrag zum Thema „Radtourismus in Gütersloh“ gestellt, in dem die Stadtverwaltung beauftragt wird, ein Konzept für den Radtourismus in Gütersloh zu erarbeiten mit dem Ziel, es spätestens im Frühjahr 2015 umzusetzen. Es soll ein Konzept erarbeitet werden, das die Radwegeverbindungen festlegt, Ausschilderungen entwickelt, Hinweistafeln vorsieht, Ladestationen für E-Bikes berücksichtigt. Das Ziel ist es, Radfahrende von den Radwegen im Bereich von Gütersloh in die Stadt zu führen. Dabei stellt insbesondere der Weg entlang der Dalke eine besonders attraktive Verbindung dar, die einzubeziehen ist. Hinweisschilder sollen zum Beispiel auf Gastronomiebetriebe und Einrichtungen wie z. B. Wapelbad, Flussbett-Hotel, Weberei, Innenstadt, Botanischer Garten und das Naturschutzgebiet Große Wiese hinweisen bzw. daran entlang führen.

Den vollständigen Antrag finden Sie hier.