Bezahlbaren Wohnraum in Gütersloh voranbringen!

Am Donnerstag, 19.05. 2016 um 20 Uhr, veranstaltet unser Ortsverband einen Diskussionsabend über die aktuelle Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Gütersloh. Ort der Veranstaltung ist die Geschäftsstelle in der Böttchergasse 4.

Die Wohnraum-Offensive in Gütersloh nimmt langsam konkrete Konturen an. Im Planungsausschuss der Stadt Gütersloh wurde am 26.4.2016 die Aufstellung von fünf Bebauungsplänen mit circa 260 Wohnungseinheiten beschlossen. Weitere großflächige Planungen sind in der Vorbereitung.

Die Ausweisung der neuen Gebiete nehmen die wir zum Anlass, um generelle Ansätze zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum zu diskutieren. Dabei geht es um Themen wie Flächeninanspruchnahme, energieeffizientes Bauen und gestalterische Qualitäten. Darüber hinaus werden die konkreten, aktuellen Planungen für die Gebiete Weserstraße, Auf der Haar, Malvenweg und Pavenstädter Weg zur Diskussion gestellt. Durch die Veranstaltung führen Grünen Fraktionssprecher*in Birgit Niemann-Hollatz und Ortsverbandssprecher Maik Steiner. Ziel der Veranstaltung ist es, Verbesserungsvorschläge und Anregungen zu sammeln und in die jeweiligen Verfahren mit einzubringen.