GRÜNE Gütersloh präsentieren: EVERYDAY REBELLION

Wir präsentieren als Partner der Filmreihe Green Cinema des Bambi-Kinos Gütersloh den Film: Everyday rebellion The Art of change (von den Riahi-Brüdern Arash und Arman).

Zu sehen ist der Film am Freitag, 24.10. und am Sonntag 26.10. jeweils um 17:30 Uhr im bambi-Kino Bogenstraße 3.

Wir hoffen, dass der Film die Aufmerksamkeit erhält, die er unseres Erachtens nach verdient, denn “er ist nicht nur ein Dokumentarfilm über den weltweiten Protest gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung, er ist sein Sprachrohr. Ein Megafon, das die Zuschauer auf die Straße ruft.” [Greenpeace Magazin]

Hier eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Films:

Von Occupy über ukrainische Oben-Ohne-Aktivistinnen, über die spanischen Indignados oder den Kampf in Syrien und Iran bis zum Arabischen Frühling: Ziviles Ungehorsam kann noch so unterschiedliche Gründe haben, sie alle verbindet trotzdem dieselben grundlegenden Ideen und Ideale von Selbstbestimmung. In ihrer mit dem "Cinema for Peace Award 2014" prämierten Dokumentation behandeln die Riahi-Brüder unterschiedliche Formen gewaltfreien Protests auf der ganzen Welt. Die Filmemacher beleuchten nicht nur die jeweiligen Triebkräfte der Bewegungen, sondern suchen auch nach Schnittpunkten zwischen diesen friedlichen Rebellionen. Die friedlichen Veränderungsbemühungen in diesen Bewegungen sind alle angetrieben durch menschliche Kreativität und das Verlangen nach Neugestaltung. Dadurch ähneln sich die Methoden sehr und inspirieren sich sogar gegenseitig.

Hier geht es zum Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.