Grüne laden zum Yin Yoga

pixabay

Zum »Rendezvous mit dir selbst« laden wir am Samstag, 24. Februar von 15 -16:30 Uhr in der Böttchergasse 4 ein. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frauen haben die Wahl?!“ der Gleichstellungsstellen im Kreis Gütersloh rund um den Weltfrauentag sind alle willkommen, die sich in oftmals hektischer Zeit mit Yin Yoga einen Ausgleich schaffen wollen. Beim Yin Yoga werden die Positionen ohne Muskelanspannung mehrere Minuten gehalten. Durch das lange Halten der Positionen gelingt ein besonders tiefes einsinken in die Muskulatur und somit ein vordringen in tiefer liegende Muskel- und Gewebeschichten. So hilft Yin Yoga dabei, Situationen auszuhalten und diese wieder komplett loszulassen, auch politisch sicherlich eine gut zu gebrauchende Eigenschaft. Es wird darum gebeten, eine Matte mitzubringen und warme Sportkleidung zu tragen. Der Eintritt ist frei.