Wir unterstützen Weberei-Bewerbung der Böning-Brüder

Marco MantovanelliDie Ratsfraktion von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN hat sich einstimmig für die Unterstützung der Bewerbung der Brüder Steffen und Tim Böning ausgesprochen. “Uns hat die Bewerbung wirklich überzeugt. Das Konzept der Böning-Brüder erscheint uns in der inhaltlichen Ausrichtung und der kaufmännischen Fundierung sehr stimmig. Es stellt eine gute Basis dar, um eine in Zukunft erfolgreich aufgestellte Weberei zu betreiben”, fasst Marco Mantovanelli, Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion in Gütersloh, das Ergebnis der Beratungen zusammen. Die GRÜNEN haben sich in ihrer Sitzung ausführlich mit allen drei Bewerbungskonzepten auseinandergesetzt.

“Wir sind davon überzeugt, dass die Politik in Gütersloh richtig entschieden hat, als sie der Parisozial, dem jetzigen Betreiber der Weberei, kündigte und das Bewerbungsverfahren somit auf den Weg brachte. Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Bewerbern, die inhaltlich gute Konzepte vorgelegt haben”, sagt Marco Mantovanelli abschließend.