GRÜNES KINO im BAMBI-KINO

17.09.2013, 19:30 Uhr: PART TIME KINGS

Volker_Beck_04_Foto_Angelika_Kohlmeier_2012-10-16Es ist an der Zeit, die Zukunft durch die Augen unserer Kinder zu sehen – PART TIME KINGS – Ein Film von Elke von Linde über Träume, Visionen und Potentiale von Jugendlichen – weltweit.

Get together ab 19:30 Uhr, Film und anschließende Diskussion mit NRW-Spitzenkandidaten VOLKER BECK ab 20:00 Uhr.

Eintritt frei!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

20.09.2013, 19:30 Uhr: PROMISED LAND

PROMISED LAND ist ein packendes und hoch aktuelles Drama. Kultregisseur Gus Van Sant (Good Will Hunting, Milk) zeigt die Gefahren des Gasbohrens mit chemischen Zusätzen – Fracking genannt – auf. Angeführt von den Oscar-Preisträgern Matt Damon (Die Bourne-Trilogie) und Frances McDormand (Fargo) überzeugt die hervorragende Besetzung mit pointierten Dialogen.

Get together und Einführung in das Thema Fracking durch Wibke Brems MdL ab 19:30 Uhr. Film und anschließende Diskussion ab 20:00 Uhr. Eintritt frei!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen