Fraktion tauscht sich mit Klimaschutzmanager aus

Besuch HentschelEinen ersten exklusiven Austausch hatte unsere Fraktion mit dem seit Januar 2015 im Dienst befindlichen Klimaschutzmanager der Stadt Gütersloh. Helmut Hentschel erläuterte uns zum einen ausführlich die Leitziele des integrierten Klimaschutzkonzeptes. Zum anderen sprachen wir auch über die Maßnahmen, mit denen diese Ziele erreicht werden sollen. Hentschel wird einen Arbeitsschwerpunkt bei der Unterstützung von Klimaschutzmaßnahmen im Gewerbe setzen (vorrangig in kleinen und mittleren Unternehmen), da der Gewerbesektor laut Klimaschutzkonzept mit Abstand die größten CO2-Emissionen in Gütersloh verantwortet. Daneben wird er auch die Umsetzung möglichst zahlreicher weiterer Projektvorschläge des Konzepts organisieren.
Da es sich bei dem Thema um eine Herzensangelegenheit der Grünen Fraktion handelt, waren wir dankbar über den interessanten Austausch mit Hentschel, Christine Lang und Dr. Jürgen Albrecht.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.