„It’s Yourope!“ – Grüne werben für ein besseres Europa

Wir Gütersloher GRÜNEN beteiligen uns am 9. Juli 2016 am bundesweiten GRÜNEN Aktionstag unter dem Motto “It’s Yourope – Ihr Wunsch für ein besseres Europa”.  Wir laden von 11 – 15 Uhr alle ein, auf dem Berliner Platz zu diskutieren, zu fragen, sich zu informieren und sich über Wünsche für Europa zu unterhalten. Auch unsere Gütersloher Landtagsabgeordnete Wibke Brems MdL steht von 12 – 14 Uhr für einen Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Zum Europa-Aktionstag erklärt Maik Steiner, Sprecher des Ortsverbandes:

„Dass die Mehrheit der Briten für einen Austritt aus der EU gestimmt hat, macht uns traurig. Die Entscheidung ist ein historischer Rückschlag für Europa. Denn wir sind überzeugt, ein geeintes Europa ist die richtige Antwort auf die Fragen unserer Zeit. Das Referendum hat auch gezeigt: Europa konnte für viele gemeinsame Probleme keine überzeugenden Antworten finden, sei es bei der Flüchtlingskrise oder bei den Folgen der Finanzkrise für die Menschen in Europa. Ein ‚Weiter so!‘ kann es deshalb nicht geben. Europa kann den Populisten nur Paroli bieten, wenn es die sozialen Sorgen und Ängste seiner Bürgerinnen und Bürger beantwortet. Wir GRÜNE stehen entschlossen hinter dem Projekt der europäischen Integration. Und wir wollen wissen: Welche Wünsche haben die Menschen für Europa? Was ist ihnen wichtig? Was wollen sie verändern? Darüber wollen wir am Aktionstag am Samstag sprechen und die Menschen davon überzeugen, dass wir Europa besser machen können: demokratischer, gerechter, ökologischer.“

Termin: Aktionsstand vom Gütersloher Ortsverband zum Thema “It’s Yourope – Ihr Wunsch für ein besseres Europa”

Zeit: 09. Juli 2016 von 11 -15 Uhr

Ort: Berliner Platz (vor Douglas)