Mit der Grubenlampe auf die GRÜNE Landesliste

DSCN1452Am ersten Tag der gestern gestarteten Landesdelegiertenkonferenz wurden die Listenplätze 1-23 für die Landtagswahl am 13. Mai gewählt. Unsere Kreisverbandssprecherin und Gütersloher Ratsfrau Wibke Brems, vor der Auflösung des Landtags Fraktionssprecherin für Energiepolitik und Klimaschutz, trat auf Platz 15 an und wurde dort auch mit grandiosen 86,4% gewählt. Wibkes Bewerbungsrede begann mit der Hinterlassenschaft ihrer Landtagsbürovorgängerin von der SPD: Einer Grubenlampe. In ihrem siebenminütigen Beitrag machte sie anhand der Bereiche Klimaschutz, unkonventionelles Erdgas und Energiewende deutlich, dass GRÜN den Unterschied macht.

Diesen Unterschied zur immer noch in der Kohle verhafteten SPD und einer CDU, die den Klimawandel als nicht so dramatisch empfindet, müssen wir GRÜNE in den nächsten Wochen deutlich machen, damit wir in einer gestärkten Fraktion die gute Arbeit in einer Koalition mit der SPD umsetzen können.

 

DSCN1455

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.