Mitgliederausflug trotz Regenwetters ein voller Erfolg

RSCN8219Wir, der GRÜNE Ortsverband, haben im Rahmen unseres Sommerausflugs am vergangenen Sonntag Bad Laer besucht. Dazu haben wir unsere Mitglieder und deren Familien eingeladen. Gemeinsam fuhren wir mit dem Panoramawagen der Osning-Bahn, der dieses Jahr an insgesamt zehn Wochenendterminen von Gütersloh ausgehend auf der Teutoburger Wald-Eisenbahn pendelt.
Schon seit längerem setzen wir uns aktiv für die Reaktivierung des Personenzugverkehrs und den dauerhaften Erhalt der TWE-Strecke ein. Die Mitglieder bekamen so einen Eindruck über den Verlauf der Strecke. Viele Mitfahrende fuhren die Strecke zum ersten Mal. Sie genossen die entspannte Fahrt und waren von der Schönheit der Landschaft beeindruckt. Nach einer kleinen Stadtführung durch den Kurpark von Bad Laer hatten wir noch die Gelegenheit über den Mittelaltermarkt zu schlendern, bevor es gegen Abend wieder zurück Richtung Gütersloh ging.

Hier kann der Fahrplan 2015 der Teutoburger Wald-Eisenbahn eingesehen werden.