Naturschutz lohnt sich!

14_07_01_004- storchenküken-fütterung_18

Das Naturschutzteam Gütersloh hat uns von der ersten erfolgreichen Storchenbrut in der Geschichte der Stadt Gütersloh berichtet: Zwei Jungstörche wachsen kräftig heran und sind bereits flügge. Die Verbesserung des Lebensraums wurde unter anderem durch die Ansiedlung der Ausgleichsfläche in diesem Gebiet erreicht, für die wir uns von politischer Seite eingesetzt haben.

Wir Grüne Gütersloh werden auch in Zukunft auf das Naturschutzgebiet Große Wiese ein besonderes Augenmerk haben. Die Ansiedlung weiterer Ausgleichsflächen könnte die Lebensgrundlage für viele Wiesenbewohner noch entscheidend verbessern.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.