Vorstand des Ortsverbandes Gütersloh
Geschäftsführender Vorstand des Ortsverbandes (v.l.n.r.): Tanja Plümer (Kassiererin), Stefanie Meier (Sprecherin), Sara Pérez de Siles Fernández (Sprecherin) und Andreas Brems (Schriftführer)

Der Ortsverband ist der formale Zusammenschluss von Grünen Mitgliedern auf Stadtebene. Er besteht aus einem gewählten Vorstand, seinen Gütersloher Mitgliedern und weiteren Unterstützer*innen. Dazu kann der Ortsverband themenspezifische Arbeitsgruppen bilden. Vor allem aber ist dein Ortsverband dein Grünen-Netzwerk in deiner Stadt und damit die Möglichkeit für Austausch und Verbindung, Ideen und Visionen – und deren Umsetzung!

Aufgaben

Unsere Aufgabe als Ortsverband ist es, Grüne Politik in die Stadt zu tragen und sichtbar zu machen, dazu gehört u.a.:

• Mitgliedervernetzung und Möglichkeiten des Austauschs schaffen, z.B. beim Grünen Stadtgespräch
  • Räume schaffen für den politischen Diskurs in der Öffentlichkeit, z.B. bei thematischen Veranstaltungen oder Aktionsständen in der Stadt
  • Anlaufstelle und Ansprechpartner*in sein für Interessierte an grüner Politik sein
  • Wahlkämpfe vor Ort gestalten, z.B. die anstehende Europawahl 2024

Arbeitsgruppen

Der Ortsverband kann sich in themenspezifischen Arbeitsgruppen organisieren. Welche Arbeitsgruppen das sind, entscheiden die Mitglieder selbst! Das Grüne Frauenforum ist eine unserer aktivsten Arbeitsgruppen. Vielleicht ist die Grüne Jugend spannend für dich?

Mache mit!

Besuche uns auf unseren Veranstaltungen, wir freuen uns riesig, dich dort zu sehen. Hast du Lust bekommen auf mehr aktives Engagement für Grüne Politik in Gütersloh? Hier findest du Möglichkeiten, wie du dich aktiv einbringen kannst. Auch bei den Vorstandssitzungen bist du jederzeit willkommen – schnupper mal ganz unverbindlich rein! Kontaktiere dazu gern unsere Geschäftsführerin Ines Böhm per E-Mail.

Aktuelles vom Ortsverband

Zum Blog-Archiv