Vortragsabend: Netzausbau und Klimawandel

Wibke BremsAm kommenden Mittwoch, 26. November befassen wir uns mit zwei wichtigen aktuellen GRÜNEN Themen. Wir freuen uns, dass unsere Landtagsabgeordnete Wibke Brems zum einen Neuigkeiten zum Netzausbau in NRW und speziell zur Situation in Gütersloh berichten wird. Zum anderen wollen wir gemeinsam darüber diskutieren, welche politischen Schritte wir ergreifen wollen, um dem Klimawandel in unserer Stadt entgegenzutreten. Denn der Klimawandel ist kein abstraktes Gebilde mehr. Er trifft jede*n.
Auch in NRW sind die Auswirkungen des globalen Klimawandels längst spürbar. Die in der Vergangenheit beobachteten Veränderungen werden sich in Zukunft noch häufen, denn der Klimawandel wird zu deutlich mehr Wetterextremen führen und somit die Lebensgrundlage von Menschen, Tieren und Pflanzen immer stärker beeinflussen.

Wir laden herzlich zu Wibkes Vortrag und der anschließenden Diskussion ein: 26. November 2014, 19:30 Uhr, Grünes Büro in der Böttchergasse 4