Image by Photo Mix from Pixabay

GRÜNE gestalten Haushalt 2020 entscheidend mit

Zusammen mit der CDU-Fraktion und dem Bürgermeister haben wir in der Ratssitzung am 19.12. für den Haushalt 2020 gestimmt. Damit übernehmen wir Grüne erneut Verantwortung für Gütersloh und für die Handlungsfähigkeit der Verwaltung. Wir haben in den letzten Wochen und Tagen zahlreiche Gespräche geführt, um unsere Positionen und Meinungen auszutauschen. Haben über wichtige Voraussetzungen gesprochen, Kompromisse gesucht, Wege diskutiert. Dieser Haushalt ist ein Kompromiss, ein Geben und Nehmen, nicht alles ist nach unserem Sinne. Vieles geht uns nicht schnell genug, ist zu mühsam, dauert uns zu lange. Aber wir übernehmen die Verantwortung, dass es mit Schwung im nächsten Jahr weitergehen kann.

Hier kann die Rede unserer Fraktionsvorsitzenden Birgit Niemann-Hollatz nachgelesen werden.