24,6% für GRÜN! Danke für dieses Ergebnis!

Stadt Gütersloh - Gesamtergebnis Kommunalwahl 2020

Fast ein Viertel aller Wähler*innen in Gütersloh hat sich am Sonntag für DIE GRÜNEN entschieden. Das ist ein überwältigendes Ergebnis für uns – mehr als eine Verdoppelung unserer Anteile gegenüber der Kommunalwahl 2014.

Wir sind einfach hin und weg bei diesen Zahlen und danken allen Menschen, die uns ihre Stimme gegeben und damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Wir werden alles tun, um diesem Vertrauen gerecht zu werden und für mehr GRÜN in Gütersloh zu sorgen.

Das Ergebnis zeigt uns, dass wir die richtigen Themen angesprochen haben, die auch den Menschen in dieser Stadt auf den Nägeln brennen: Energiewende, Verkehrswende, mehr echter Klimaschutz. Und mehr sozialer Zusammenhalt in unserer Stadt. Wir haben in unserem Wahlprogramm Ideen aufgezeigt und Pläne entworfen, die wir nun angehen werden.

Stadt Gütersloh - Sitzverteilung Kommunalwahl 2020

Unsere grüne Fraktion im Stadtrat hat nun 14 Mitglieder – auch hier haben wir uns mehr als verdoppelt. Das ist eine gute Basis für eine selbstbewusste und umsetzungsstarke Arbeit der grünen Fraktion im Stadtrat. Schon am Mittwoch werden wir uns zur konstituierenden Fraktionssitzung zusammenfinden.

Unsere gewählten Mitglieder in der Fraktion:

GRÜNEPérez De Siles Fernández, Sara
GRÜNESellenschütter, Martin