Antrittsbesuch beim Bürgermeister

Fraktion_web
v.l.n.r.: Gabi Diekötter, Bernd Nickella, Marco Mantovanelli, Maik Steiner, BM Henning Schulz, Birgit Niemann-Hollatz, Martin Sellenschütter, Jens Hesse, Ines Böhm, Hans-Günter Mitschke, Bernd Johannhardt

Unsere Fraktion war am Ende Januar zum Antrittsbesuch mit unserem neuen Bürgermeister Henning Schulz zusammengekommen. Wir führten erwartungsgemäß einen regen Austausch, mit dem seit September 2015 im Amt tätigen Stadtoberhaupt. Themen waren unter anderem die Flüchtlingssituation und dabei speziell die Entwicklung und Herausforderungen in den einzelnen Stadtteilen von Gütersloh. Auch über Optionen zur Verbesserung des Radverkehrs wurde diskutiert. Hier zeigte sich, dass wir in Vielem einer Meinung sind. Beispielsweise werden wir uns dafür stark machen, dass der Masterplan klimafreundliche Mobilität als Schwerpunkt Radverkehr beinhaltet.