Donnerstag ist Veggietag in Gütersloh

“Donnerstag ist Veggietag” ist eine weltweite Aktion, welche so viele Menschen wie möglich dazu motivieren möchte, sich einen Tag pro Woche vegetarisch, also ohne Fleisch und Fisch, zu ernähren. Wir GRÜNE in Gütersloh unterstützen diese Aktion. Die Motive für den Veggietag sind vielfältig. Von Klimaschutz über gesunde Ernährung, globale Entwicklung bis zu ethischen Aspekten und der Ablehnung von Massentierhaltung.

Wusstest du, dass

• der Konsum tierischer Produkte mehr Treibhausgase verursacht als alle Autos, LKWs, Flugzeuge und Schiffe zusammen?
  • durch einen fleichfreien Wochentag in Deutschland jährlich 140 Millionen Tiere weniger gezüchtet und geschlachtet werden müssten?

Mit Freunden gemeinsam vegetarisch Kochen und Essen ist eine Möglichkeit, Deinen persönlichen Veggietag zu gestalten.
Falls Du Donnerstags lieber vegetarisch essen gehen möchtest, ist das kein Problem, da Gastwirte und Kantinen vegetarische Gerichte am Donnerstag in den Mittelpunkt stellen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Unterstützer vor Ort sind:

• bambi + Löwenherz
  • filasofia
  • Grüne Jugend Gütersloh
  • Bündnis 90/Die GRÜNEN in Gütersloh

Weltweit wird der Veggietag unterstützt durch:

• Vegetarierbund Deutschland e.V.
  • Greenpeace
  • Welternährungsorganisation der UNO (FAO)
  • Paul McCartney
  • Albert Schweitzer Stiftung