Fahrrad Quick-Check am 26.09. und 27.09.

!cid_image001_jpg@01D0EFC3

Unsere Initiative FahrRad! möchte Euch auf die Fahrradaktionstage

Samstag, 26.09. 10-16 Uhr und

Sonntag, 27.09. 13-18 Uhr

in der Gütersloher Innenstadt (Moltkestraße 3-7) aufmerksam machen. Bei einem kostenlosen Quick-Check könnt Ihr Euer Fahrrad auf Sicherheit und Technik prüfen lassen und erhalte eine Plakette nach Abschluss der Checks.

Gütersloher Fahrrad-Fachhändler werden zusammen mit Zubehör-Herstellern, der Kreispolizei und einer Krankenkasse zeigen, wie das Fahrrad das ganze Jahr über auf den täglichen Wegen genutzt werden kann. Dazu informieren der ADFC, ein Fahrradversicherer, eine Fahrrad-Leasinggesellschaft und auch die Initiative FahrRad!. Außerdem wird jeder Fahrrad-Fachhändler ein Fahrrad zeigen, mit dem Ihr das ganze Jahr gut unterwegs sein können.

Am Samstag um 13 Uhr wird Bürgermeisterin Maria Unger die zehn aktivsten Radlerinnen und Radler, die am Wettbewerb Stadtradeln teilgenommen haben, mit einem Fahrradhelm „Stadthelm Gütersloh“ auszeichnen.