Gemeinsam für den Klimaschutz: Team GRÜNE Gütersloh startet das Stadtradeln mit Fahrradtour

Das vom Ortsverband der Grünen in Gütersloh gemeldete Stadtradel-Team „GRÜNE Gütersloh“ lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, sich am kommenden Samstag, den 03. Juni, ihrer Aktion anzuschließen: dem Start des Stadtradelns. Mit einer Fahrradtour durch Gütersloh und Umgebung wollen die Grünen gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und für eine nachhaltige Zukunft eintreten.

Die Fahrradtour startet um 12 Uhr am Grünen Büro in der Blessenstätte 23a und verspricht eine Erkundungstour durch die Straßen von Gütersloh. Das Team GRÜNE Gütersloh wird während der Tour regelmäßige Pausen einlegen, um den Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen und die Umgebung zu genießen. Alle, die sich für eine klimaschonende und sichere Verkehrswende engagieren möchten, sind herzlich eingeladen, sich dem Team anzuschließen und an dieser Fahrradtour teilzunehmen und gemeinsam aktiv zu werden.

Gegen 14:30 Uhr erreichen die Teilnehmenden schließlich das Jugendkulturfestival an der Weberei, das den Abschluss des Tages bildet. Neben einem abwechslungsreichen musikalischen Programm junger Talente erwartet die Besucherinnen und Besucher ein schönes Ambiente, um den Nachmittag in geselliger Atmosphäre ausklingen zu lassen.

“Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in  Gütersloh in die Pedale zu treten und den Tag beim Jugendkulturfestival ausklingen zu lassen”, so Stefanie Meier und Sara Pérez de Siles Fernández, Sprecherinnenteam des Grünen Ortsverbandes. “Daher sind wir immer wieder aktiv um unser Engagement für den Klimaschutz und eine Verkehrswende für Alle sichtbar und erlebbar zu machen. Gemeinsam können wir eine soziale gerechte und klimaschonende Mobilität fördern und unsere Stadt mit einem sicherem und komfortableren Stadtverkehr, insbesondere für Kinder und ältere Menschen, noch lebenswerter machen.”