GRÜNE Fraktion zu Besuch im Stadtmuseum

Gruppe2_webEin toller und informativer Rundgang wurde uns GRÜNEN beim Besuch im Stadtmuseum zuteil. Museumsleiter Dr. Rolf Westheider und Renate Horsmann, Vorsitzende des Heimatvereins Gütersloh, in dessen Trägerschaft sich das Museum befindet, begrüßten uns herzlich und führten uns durch die aktuellen Ausstellungen.
Im anschließenden Gespräch nutzte Dr. Westheider die Gelegenheit, uns für die Situation des Museum zu sensibilisieren.
Das Museum versteht sich als außerschulischer Standort und will sich als Bildungseinrichtung weiterentwickeln. Diese Tatsache ist in unser aller Interesse zu unterstützen. Unsere Fraktion ist sich darüber einig, dass die Anliegen des Museums in die politische Diskussion einfließen müssen und es unsere Unterstützung verdient.

Gruppe_web
v.l.n.r.: Ines Böhm, Hans-Peter Rosenthal, Bernd Nickella, Birgit Niemann-Hollatz, Hans-Günter Mitschke, Gabi Diekötter, Jens Hesse, Bernd Johannhardt, Martin Sellenschütter, Renate Horsmann (Heimatverein), Dr. Rolf Westheider (Museumsleiter).