GRÜNE Gütersloh präsentieren: 10 Milliarden–wie werden wir alle satt?

10MILLIARDEN_Plakat_A4_RGB_1400Die GRÜNEN Gütersloh sind Partner des bambikinos Gütersloh bei Film von Valentin Thurn 10 Milliarden–wie werden wir alle satt?

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an?
Regisseur, Bestseller-Autor und Food-Fighter Valentin Thurn sucht weltweit nach Lösungen. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie wir verhindern können, dass die Menschheit durch die hemmungslose Ausbeutung knapper Ressourcen die Grundlage für ihre Ernährung zerstört, erkundet er die wichtigsten Grundlagen der Lebensmittelproduktion. Er spricht mit Machern aus den gegnerischen Lagern der industriellen und der bäuerlichen Landwirtschaft, trifft Biobauern und Nahrungsmittelspekulanten, besucht Laborgärten und Fleischfabriken.
Ohne Anklage, aber mit Gespür für Verantwortung und Handlungsbedarf macht der Film klar, dass es nicht weitergehen kann wie bisher. Aber wir können etwas verändern. Wenn wir es wollen!
10 Milliarden

Am 15. Mai läuft der Film um 20 Uhr im bambi. An diesem Abend wird der Sprecher für Landwirtschaft der Grünen Landtagsfraktion NRW Norwich Rüße anwesend sein und für Informationen und Diskussion zur Verfügung stehen.