Gütersloh Erneuerbar: Gemeinsam für eine neue Energiepolitik

Button groß GTE 2
Der GRÜNE Ortsverband Gütersloh lädt Sie ein, gemeinsam die Grundlagen eines ganzheitlichen Klima- und Energiekonzepts für die Stadt Gütersloh zu diskutieren und zu erarbeiten. Wir wollen mit einer breiten Öffentlichkeit die unterschiedlichen Möglichkeiten und deren Chancen diskutieren und eine öffentliche Debatte zur Neuausrichtung der Klima- und Energiepolitik in unserer Stadt anstoßen.

AuftaktWeitere Termine

Die Veranstaltungsreihe besteht aus einer Auftaktveranstaltung, einigen Schwerpunktveranstaltungen und einer Abschlussdiskussion. Bei den Schwerpunktveranstaltungen soll der aktuelle Stand zum Thema Klimaschutz in Gütersloh beleuchtet und ausgewählte Beispiele aus anderen Kommunen vorgestellt werden. Die dadurch gewonnenen Anregungen können als Perspektiven für Gütersloh dienen. Die Ergebnisse der Diskussion aus den Schwerpunktveranstaltungen fließen in die Abschlussdiskussion ein. Ziel ist es, einen Antragsentwurf für ein Gesamtkonzept zu erstellen. Dieser Antrag wird dann zeitnah im Rat gestellt werden.

Wir ermöglichen auch zwischen den Terminen eine Diskussion im Internet und stellen die Ergebnisse dieser Diskussion im Internet dar: www.gruene-guetersloh.de/gruene-energie/guetersloh-erneuerbar/

Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie sehr herzlich zur Teilnahme an unserer Veranstaltung und der Diskussion um die klima- und energiepolitische Neuausrichtung unserer Stadt ein!

Den Einladungsflyer zu unserer Veranstaltungsreihe können Sie hier herunterladen.