Spannende Diskussionen und lebendige Atmosphäre beim Grünen Stadtgespräch

Im vollen Grünen Büro konnten wir beim Grünen Stadtgespräch über die vielfältigen Themen aus dem Land und der Stadt Gütersloh sprechen, die euch bewegen. Wir haben uns nicht nur über unseren Bürgermeister unterhalten und das mögliche Abwahlverfahren diskutiert, sondern auch den umstrittenen Bebauungsplan an der Hans-Böckler-Straße beleuchtet. Natürlich durfte auch der Fokus auf die aktuelle Stimmung im Land nicht fehlen. Für uns als vielfältige und demokratische Partei ist es wichtig, sich klar von Populismus abzugrenzen und bürgernah zu bleiben – schön zu sehen, dass die Motivation und das Engagement dafür bei uns Grünen so groß ist!
Die Diskussionen waren lebhaft und wurden gefüttert mit Hintergrundwissen und Erfahrungen von unserem Bundestagskandidaten von 2021 Sebastian Stölting sowie Vertreter*innen der Fraktion, des Ortsverbandes und des Kreisverbandes. Vor allem aber haben eure persönlichen Geschichten, Fragen und Impulse für eine ganz besondere Atmosphäre gesorgt.

Das Grüne Stadtgespräch hat definitiv Lust auf mehr gemacht! Freut euch auf unsere Veranstaltungen im Frühjahr! Wir halten euch hier auf unserer Webseite auf dem Laufenden.