3. Birgit Niemann-Hollatz

kandidierte im Wahlkreis 020 – Kattenstroth (Reinhard-Mohn-Berufskolleg)


Liebe Wählerinnen und Wähler,

ich bin Ihre Grüne Kandidatin für den Gütersloher Stadtrat.

Seit 2009 setze ich mich im Stadtrat besonders für einen verstärkten Klimaschutz und eine gesunde Umwelt ein und möchte dies gerne weiterhin tun. Ich engagiere mich mit großem Einsatz für ein grünes und lebenswertes Gütersloh, in dem alle Generationen und Kulturen willkommen sind. Mir liegen besonders eine klimafreundliche Mobilität, Vorrang für Fahrräder, eine nachhaltige Stadtentwicklung und ein sparsamer Umgang mit Flächen am Herzen. Dabei kommt mir mein Beruf als Landschaftsplanerin sehr zugute. Ich möchte, dass Gütersloh lebenswert für alle bleibt. 
Dazu gehört für mich auch ganz besonders, dass es keine neuen Straßen in Gütersloh geben darf. Wir lehnen eine neueOrtumfahrung für Friedrichsdorf und den Ausbau der B 61 von Gütersloh nach Bielefeld und nach Rheda-Wiedenbrück konsequent ab. Auch eine neue Straßenverbindung zum zukünftigen Gewerbegebiet auf dem Flugplatz an derMarienfelder Straße ist nicht erforderlich. Stattdessen brauchen wir vor allem bessere Bus- und Bahnverbindungen und sichere Radwege. 
Mein Antrieb sind meine Kinder und Enkel, denn auch sie sollen in einem gesunden, grünen, offenen und toleranten Gütersloh wohnen und leben können.

Ich bitte Sie um Ihre Stimme für mich und damit für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei der Kommunalwahl am 13. September!

Ihre Birgit Niemann-Hollatz


Vorstellungsvideo

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Kontakt und mehr Informationen über mich

E-Mail