Rettungskette für Menschenrechte

Das Bündnis gegen Rechts im Kreis Gütersloh ruft zur Teilnahme an der Rettungskette für Menschenrechte, für Menschlichkeit und gegen das unwürdige Sterben im Mittelmeer.

Lasst uns alle am Samstag, 18. September 2021, zusammen ein unübersehbares Zeichen setzen!

An diesem Samstagmittag wird sich für eine halbe Stunde, von 12-12:30 Uhr, eine gigantische Menschenkette zwischen der Nordsee und dem Mittelmeer verbinden. Und im Bereich von Gütersloh können wir ein Teil davon sein. Der Streckenabschnitt Gütersloh befindet sich zwischen dem Schenkenhof in Richtung Bielefeld, der Innenstadt (gesamte Berliner Straße, Blessenstätte, Unter den Ulmen), der Wiedenbrücker Straße und dem Gut Schledebrück in Richtung Rheda-Wiedenbrück. Um ein lückenlose Kette auf dieser Strecke zu bilden, werden 5.500 Menschen gebraucht!

Wir wollen uns als GRÜNER Ortsverband Gütersloh daran beteiligen. Wir werden uns entlang der Wiedenbrücker Straße zwischen Westring und Dammstraße aufstellen. Dazu brauch wir euch!

Wer am 18.09. von 12 – 12:30 Uhr dabei sein will, meldet sich bitte unter info@gruene-guetersloh.de, damit wir einen Überblick über die Zahl der Teilnehmenden bekommen. Selbstverständlich ist ein spontanes Mitmachen auch möglich.

Treffpunkt ist ab 11:30 Uhr am Blue Fox (Wiedenbrücker Str. 36) gegenüber der IKK.