Erwartungen bestätigt – Gütersloher Unternehmen wünschen sich Innovationszentrum

Eine Anforderungsanalyse im Auftrag der Stadt zeigt, dass ein Innovationszentrum in Gütersloh dringend entstehen muss. „Das bestätigt zu 100% unsere Erwartungen.“ so Gitte Trostmann, Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Gütersloh. „Mit einem Innovationszentrum stärken wir den Wirtschaftsstandort Gütersloh nachhaltig. Jetzt ist es wichtig, eine attraktive Interimslösung zu finden.“. Bei Gütersloher Unternehmen ist die Nachfrage nach Raum für Innovation und Vernetzung branchenübergreifend hoch. Mit der zügigen Umsetzung soll sichergestellt werden, dass Unternehmen in Gütersloh bleiben und sich langfristig neue Unternehmen in Gütersloh niederlassen. „Wir wollen die Innovationskraft in Gütersloh halten und ausbauen.“ so Gitte Trostmann weiter. Hintergrund ist ein gemeinsamer Antrag der Grünen und CDU im August 2020. Am kommenden Montag, den 27.9.21, werden die Ergebnisse der Anforderungsanalyse im Ausschuss für Digitalisierung, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing vorgestellt und über die nächsten Schritte entschieden.

Pressemitteilung, 25.9.21