Grüne Ratsfraktion wählt neuen Vorstand

Freuen sich über ihre einstimmige Wahl zum neuen Fraktionsvorstand: (v.l.n.r.): Gitte Trostmann, Dr. Martin Noack, Birgit Niemann-Hollatz, Maik Steiner

Unser Ratsfraktion hat sich konstituiert: Die 14 Grünen Ratsfrauen und -männer haben unter anderem einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Birgit Niemann-Hollatz und Gitte Trostmann sind einstimmig zu gleichberechtigten Sprecherinnen, Maik Steiner und Dr. Martin Noack einstimmig zu ihren Stellvertretern gewählt worden. Birgit Niemann-Hollatz leitet die Ratsfraktion bereits seit 2014. Zusammen mit Gitte Trostmann, die sechs Jahre Erfahrung als Ratsfrau und Fraktionsgeschäftsführerin mitbringt, möchte sie sich auch weiterhin dieser vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabe widmen. „Wir arbeiten seit langem eng und vertrauensvoll zusammen, das wollen wir als Doppelspitze so fortsetzen“, erläutert Niemann-Hollatz. „Wir beide werden uns thematisch die Aufgaben aufteilen und können uns so besser gegenseitig entlasten, aber viele Termine werden wir auch als Team zusammen wahrnehmen“, ergänzt Trostmann.
Ebenfalls wieder mit im Fraktionsvorstand ist Maik Steiner, der auch in der vergangenen Ratsperiode bereits stellvertretender Fraktionssprecher war. Gemeinsam mit dem frisch gebackenen Ratsmitglied Dr. Martin Noack, der erstmalig in den Fraktionsvorstand gewählt wurde, wird er die Doppelspitze bei den anstehenden Aufgaben und Terminen unterstützen.