Starkes Zeichen für die Demokratie

Gütersloh setzt ein starkes Zeichen für die Demokratie, JA zur Vielfalt und NEIN zu rechter Hetze und Faschismus.

Wir sind froh, dass in Gütersloh und vielen anderen deutschen Städten so viele Menschen zusammengekommen sind, um sich gegen den Rechtsextremismus zu stellen und für unsere Demokratie zu demonstrieren.

Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Sie bedeutet, dass jede*r Einzelne von uns eine Stimme hat, die zählt. Sie gibt uns die Freiheit, Entscheidungen zu treffen, die unsere Zukunft formen. Wir setzen uns dafür ein, dass diese Freiheit erhalten bleibt und gestärkt wird – bei der Ratsarbeit, in Gesprächen und bei Demonstrationen auf der Straße. Denn Demokratie ist das Herz unserer Gesellschaft.