Was Frauen hören (müssen)!

Frauen und Männer werden in unserer Gesellschaft längst noch nicht gleich behandelt, sondern immer noch mit zweierlei Maß gemessen. Das bekommen sie auch hier bei uns in Gütersloh in vielen Alltagssituationen zu spüren: in Bemerkungen, die sich vor allem Frauen anhören müssen und in der Sprache, die Ihnen entgegenschlägt.

Wenn Frauen zum Beispiel in der Politik aktiv werden oder beruflich erfolgreich sind, dann begegnen ihnen – mal mehr, mal weniger subtil – Fragen und Bemerkungen, die niemals jemand einem Mann stellen würde: Wie das denn mit dem Familienleben vereinbar sei und würde das den Kindern nicht schaden? Ob sie den Belastungen und Herausforderungen der Position überhaupt gewachsen sei?

Wir wollen uns in dieser Online-Veranstaltung über Erfahrungen hierzu austauschen. Wir wollen fragen, woher das kommt und vor allem wollen wir überlegen, wie wir das ändern können.

Und vor allem: Wie sollten Frauen in solchen Situationen reagieren und agieren, um souverän und selbstbewusst zu bleiben, um Denkanstöße zu geben und um Veränderung bei alten verkrusteten Denkmustern und Vorurteilen auf den Weg zu bringen?

Wir laden euch ein, uns eure Erfahrungen mitzuteilen und gemeinsam an Handlungsstrategien zu arbeiten.

Einwahllink: https://gruenlink.de/29oz

(Der Link im Sharepic funktioniert nicht.)