Grüner Filmtipp

Wir präsentieren am Freitag, 21.09.2018 gemeinsam mit dem bambi Filmkunstkino in Gütersloh um 20 Uhr den aktuellen Film „Wackersdorf, wehrt Euch leistet Widerstand“, ein Polit-Drama über die Hintergründe, die in den 1980er Jahren zum legendären Protest gegen den Bau der Wiederaufbereitungsanlage führten. „Ein Plädoyer für demokratische Werte und Bürgerengagement, heute so aktuell wie damals“, so die Macher des Films.

Im Vorfeld laden wir ab 19:30 Uhr zu einem kleinen Empfang im Foyer. Dabei besteht die Gelegenheit, sich mit unserer Energie-Expertin und GRÜNEN Landtagsabgeordneten Wibke Brems zu aktuellen energiepolitischen Themen wie dem Hambacher Wald auszutauschen und auf den Film einzustimmen.

Weitere Infos zum Film: