Grünes Frauenfrühstück: Einfach nur wir und unsere Themen

Lecker war es! Vor allem aber war es bereichernd mit Menschen dreier Generationen zu diskutieren, die ganz unterschiedliche Perspektiven und Schwerpunkte in die Gesprächsrunde des Grünen Frauenfrühstücks einbrachten. Darin ging es zum Beispiel um die Situation der Frauen im Iran. Oder auch um Familienkonzepte und das Bildungs- und Ausbildungssystem bei uns. Dabei blickten wir immer wieder auf die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft und die Erwartungen an sie, die damit verbunden werden. Deutlich wurde, dass Frauenrechte und Gleichstellung immer noch keine Selbstverständlichkeit ist und in diesen Krisenzeiten bröckelt. Gut, dass es so viele starke Frauen gibt, die sich Tag für Tag für Gleichberechtigung und Freiheit einsetzen!

Neugierig geworden? Die Tür zum Grünen Frauenforum steht dir immer offen – bei Interesse schreib uns eine E-Mail an info@gruene-guetersloh.de und wir informieren dich über Neuigkeiten und Termine.