Gütersloh macht Demokratie!

Jeden Tag bringen unzählige Akteur*innen unsere Demokratie voran: Ehrenamtliche, die im ständigen Austausch mit ihren Communities arbeiten, die vielen Initiativen und Vereine, die das kulturelle und soziale Leben auf dem Land und in der Stadt gestalten, Menschen, die auf Demonstrationen für die Rechte von queeren Menschen eintreten. 🌈 Auch hier in Gütersloh gibt es solche Initiativen! Die Organisation oder Initiative, die zu dir passt, findest du bei Gütersloh tatkräftig!✨

Du machst Demokratie!🗳️ Sie wird nur lebendig, wenn du mitbestimmst! Werde Mitglied in einer demokratischen Partei. Gemeinsam können wir noch mehr bewegen – gemeinsam müssen wir die Demokratie gegen ihre Feind*innen verteidigen. 💪🏻

Wir wollen ein Wir-Update für unsere Demokratie! Nur, wenn wir als Gesellschaft gemeinsam für sie einstehen, bleibt unsere Demokratie wehrhaft. Wenn wir unseren Nachbarn wieder mehr begegnen, aufeinander zugehen, unsere eigenen Blase verlassen und miteinander ins Gespräch kommen, machen wir uns stark. 🫱🏻‍🫲🏽 Demokratie ist nie fertig. Wir alle müssen sie mit Leben füllen. 💚

👉🏻 In der Kommunalpolitik gestalten wir die Stadt und den Kreis so, dass sie funktionieren, Herausforderungen lösen und Sicherheit geben. Komplexe Herausforderungen lassen sich nicht mit vermeintlich einfachen Lösungen bewältigen. Wir als Politik müssen den Menschen echte Lösungen anbieten, die spürbar etwas zum Besserem verändern. Populismus hingegen rüttelt am Fundament der Demokratie. Es ist der Wettstreit um die besten Ideen, der sie stärkt! 🌻