Ortsverband Gütersloh wählt Vorstand und stimmt auf den Landtagswahlkampf ein

Vorstand der GRÜNEN Gütersloh 2022
Vorstand der GRÜNEN Gütersloh 2022 (v.l.n.r.): Kilian Topp (Beisitzer), Jörg Füchtemeier (Beisitzer), Martin Sellenschütter (Kassierer), Sara Pérez de Siles Fernández (Sprecherin), Thomas Dominikowski (Sprecher), Stefanie Meier (Beisitzerin),  Alison Ritter (Beisitzerin), Andreas Brems (Beisitzer), Jana Felmet (Beisitzerin).

Der Ortsverband Gütersloh von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählte am Samstag auf einer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Mit Sara Pérez de Siles Fernández und Thomas Dominikowski wurde die bisherige Doppelspitze im Amt bestätigt.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Andreas Brems, Jana Felmet, Jörg Füchtemeier, Stefanie Meier, Alison Ritter, Martin Sellenschütter sowie Kilian Topp gewählt. Mit Felmet und Meier zogen zwei neue Mitstreiterinnen in den Vorstand ein und sorgen so für neuen Elan auf Ortsebene.

Erfolgreiches Jahr für die GRÜNEN

Der Ortsverband kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Bei der Bundestagswahl im vergangenen Jahr erreichten die GRÜNEN 17,7 Prozent der Zweitstimmen und verdoppelten damit beinahe ihr Ergebnis von 2017. Auch die Zahl der Mitglieder wuchs kräftig auf nun 136, was eine Verdopplung in nur drei Jahren bedeutet.

Der Ortsvorstand will künftig den Fokus darauf setzen, Räume für politische Debatten und Impulse zu eröffnen, um die grünen Themen stärker in die Gesellschaft zu tragen. Auch die persönlichen Begegnungen und das Miteinander sollen bei den politischen Aktivitäten nicht zu kurz kommen.

Landtagswahl: Von hier an Grün!

Landtagsabgeordnete Wibke Brems stimmte die Mitglieder mit einer politischen Rede zur Landtagswahl NRW auf den Wahlkampf ein. Gerade heute – angesichts der Herausforderungen von Krieg und Klimakrise – komme es darauf an, wirksamen Klimaschutz, kluge Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit sinnvoll zu gestalten.

Eine Regierungsbeteiligung von starken GRÜNEN in Düsseldorf eröffne die Chance, die
Erneuerbaren Energien wirksam voranzubringen – ein Beitrag auch für die Energiesicherheit Deutschlands, so die Elektrotechnik-Ingenieurin Brems.

Auf dem Foto

Vorstand der GRÜNEN Gütersloh 2022 (v.l.n.r.):

• Kilian Topp (Beisitzer)
  • Jörg Füchtemeier (Beisitzer)
  • Martin Sellenschütter (Kassierer)
  • Sara Pérez de Siles Fernández (Sprecherin)
  • Thomas Dominikowski (Sprecher)
  • Stefanie Meier (Beisitzerin)
  • Alison Ritter (Beisitzerin)
  • Andreas Brems (Beisitzer)
  • Jana Felmet (Beisitzerin)