Ratsfraktion sucht Unterstützung: Fraktionsassistenz

Als Fraktionsassistent*in sind Sie ein wichtiges Teammitglied in der Ratsarbeit und führen mit Ihrem Einsatzwillen und Ihrem Verantwortungsbewusstsein die Arbeit der Fraktion zum Erfolg.

Möglichst zum 1. Januar 2023 suchen wir eine neue Fraktionsassistenz.

Wir stellen mit 14 Ratsmitgliedern die zweitgrößte Fraktion im Gütersloher Stadtrat. Wir setzen uns dafür ein, dass Gütersloh eine „Stadt für alle“ wird. Im Mittelpunkt stehen für uns GRÜNE unsere Umwelt, die Erneuerbaren Energien, die Verkehrswende, günstiger Wohnraum, gute Bildung für alle sowie ausreichende soziale Unterstützungsangebote. Mit glaubwürdigen Positionen stellen wir uns der Klimakrise und dem zunehmenden Druck von Rechts entgegen und nutzen die Chancen der Digitalisierung konstruktiv.

Was wir im Detail suchen und was wir zu bieten haben, lesen Sie bitte in der Stellenausschreibung Ratsfraktion.