Lärmaktionsplanung

Lärm kann eine große Belastung sein. An welchen Straßen und Zugstrecken es in Gütersloh besonders laut ist und was man dagegen tun kann, wird gerade untersucht.

Dabei sind die Hauptverkehrsstraßen, die durch Gütersloh führen, die Autobahn A2 sowie die Bahnstrecke zwischen Hamm und Minden, die auch Gütersloher Bereiche betrifft, im Blickpunkt.

In beiden Fällen können sich jetzt Bürger*innen mit Ideen und Vorschlägen zur Lärmminderung einbringen.

An das Eisenbahn-Bundesamt könnt Ihr Euch mit Euren Meinungen bis zum 2. Januar 2024 wenden. Die Stadt Gütersloh nimmt in Bezug auf die Straßenzüge Eure Anregungen und Vorschläge bis zum 12. Januar entgegen. Wie genau und um welche Straßenzüge es geht, erfahrt Ihr auf der Seite der Stadt Gütersloh. -> https://www.guetersloh.de/de/rathaus/fachbereiche-und-einrichtungen/stadtplanung/verkehrsplanung/buergerbeteiligung-laermaktionsplanung.php